Schmerzen im Fuß - zwingend Ermüdungsbruch?

2 Antworten

Hallo Sunshineß,

sicherlich gibt es viele Ursachen für Schmerzen im Mittelfuß. Z.B. könnte es an Deinem Fußgewölbe liegen, d.h. es könnte sich um sogenannte Spreizschmerzen handeln. Hilft aber alles nichts, Du mußt wohl zum Sportmediziner gehen und Dich untersuchen lassen. Denn wie Du schon selbst geschrieben hast, paßt die Symptomatik auch zu einem Ermüdungsbruch und der wird schlimmer wenn Du ihn weiter ignorierst.

Gute Besserung! Und laß uns doch bitte später mal wissen, wie die Diagnose war.

Guancho

Das muss nicht zwingend ein Ermüdungsbruch sein obwohl das natürlich bei Deiner Belastung der Fall sein kann. Ich hatte das auch schon nach intensiven Trainingseinheiten obwohl ich mich nicht zu den Leistungssportlern zähle. Du solltest das von einem Orthopäden ansehen lassen, denn aus der Ferne als Nichtmediziner kann man das schlecht beurteilen.