Zu dicke Oberschenkel als 17 Jähriger?

2 Antworten

Dein Körper entwickelt sich eben mit der Zeit. Und mit 17 ist die Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen. Es kann schon sein, dass deine Beine weiterhin Kräftiger wirken werden, aber das ist dann eben so.

Du brauchst nicht anfangen zu Diäten, denn dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung und wird dir vermutlich auch nichts bringen. Mach dir keinen Stress und warte nochmal 1-2 Jahre ab. Du bist auch nicht die einzige mit dem "Problem". Es gibt durchaus Möglichkeiten das geschickt durch Kleidung zu kaschieren. Notfalls zusätzlich den Oberkörper ein wenig mehr Trainieren, und dann sieht das auch wieder etwas anders aus ;)

Ich denke nicht, dass dies ein medizinisches Thema ist. Das heisst den Gang zum Arzt kannst du sparen. Vermutlich ist das eine genetische Gegebenheit und nur wenig zu beeinflussen. Mit Verringerung des Körperfettanteils kannst du etwas gegensteuern, mehr geht nicht.