Kann man sich bei Schmerzen im Knie Krücken verschreiben lassen?

1 Antwort

Für mich tönt das ganze auch ein wenig nach einem eventuellen Wachstumsproblem. Da Schmerzen ab und zu Gelenke und da du 14 bist könnte das sehr gut zutreffen. Aber wie erwähnt die Diagnose kann eigentlich nur ein Arzt stellen. Es muss nicht immer gleich etwas "Schlimmes" sein. Zudem kann man durchaus einmal einen Versuch starten mit Gels/Salben. Wenn da aber nach einer Woche sich nichts ändert sollte ein Arztbesuch in Betracht gezogen werden. Vergiften tun dich diese Produkte nicht! Das ist Quatsch...aber man sollte sie natürlich nicht ewig nehmen. Auch musst du kaum direkt zum Orthopäden gehen. Vieles kann der Hausarzt kompetent beurteilen, wenn er gut ist und nicht weiter weiss wird er dich überweisen. Das ist häufig günstiger für die KK (und zumindest hier in der Schweiz der übliche Weg). Aber in deinem Alter würde ich das mit deinen Eltern besprechen, ihnen das sagen und dann wissen sie hoffentlich auch ein wenig was zu tun ist! Gute Besserung!