Wie schlimm ist ein Knochenmarködem am Knie?

3 Antworten

Schlimm ist das nicht, da ist ansonsten auch alles in Ordnung. Ich kenne das auch von Leuten, die es mit Sport übertrieben haben.

Hat der Arzt Dir eine Behandlung verschrieben? Das würde ich sonst nochmal ansprechen.

Ansonsten vielleicht einfach noch pausieren und Bewegung im schmerzfreien Bereich. Mach Krafttraining für den Oberkörper, probiert’s mit Schwimmen oder so.

Das würde ich den behandelnden Arzt fragen, weil nur der das Knie klinisch testen kann (manuell dehnen, strecken, verdrehen).

Heilt meist in ein paar Wochen. Tritt oft bei Überbelastung auf. Sport würde ich solange stark reduzieren, sonst heilt das ewig nicht.