Wo ist der Unterschied bei high oder low Achsen fürs Skateboard?

2 Antworten

Zusätzlich allerdings kannst du mit den High-Achsen höher poppen also auch höhere Ollies ziehen..

Low = Flach und High = Hoch

Es gibt also flache und hohe Achsen. Bei flachen Achsen hat man eine bessere Brett-Kontrolle da der Abstand zum Deck kleiner ist. Der Nachteil ist, man kommt, gerade bei einer weichen Lenkung, eher mit dem Deck an die Rollen und das kann zum ungewollten, plötzlichen bremsen führen.

Bei hohen Achsen hat man einen größeren Bodenabstand. Beim Springen richtet sich das Board steiler auf und es kommt nicht so leicht zur Berührung zwischen Deck und Rolle, dem sogenannten Wheelburn.

wolkenkratzer
Fragesteller

Voll interessant. Da muss ich wohl mal beide erst testen. Weiß nicht was mir besser liegt. Danke!

Konfuzius  05.07.2015, 12:17

Das heißt nicht Wheelburn sondern das sind Wheelbites !!!

Bei hohen Achsen kannst du auch mal größere Rollen benutzen ;-)