Wie viel und was nehme ich beim Rollerblades fahren ( Inliner fahren ) ab ?

3 Antworten

Hallo Dedecke!

In meinem Fitness-Programm (ebalance.ch) wird mit folgenden Richtwerten gerechnet:

Inline Skaten leicht: 228 kcal / 30 Min.

Inline Skaten mittel: 290 kcal / 30 Min.

Inline Skaten intensiv: 373 kcal / 30 Min.

Zur Information hier die Werte für das von Lippe erwähnte Rollskitraining: 290 / 373 / 539 kcal/30 Min.

Das sind aber nur Richtwerte, wie sie für die Berechung der Energiebilanz eingesetzt werden. Der Energieverbrauch wird ausserdem beeinflusst durch das Streckenprofil, das Körpergewicht, das zusätzliche Gewicht der Ausrüstung usw.

Ich denke, mit diesen Angaben solltest Du fürs Erste auskommen.

Du sprichst immer wieder das Abnehmen an: Wie schon geschrieben wurde, ist die Energiezufuhr und der Energieverbrauch massgebend. Du solltest, um erfolgreich abzunehmen, immer ein Zufuhrdefizit von etwa 400 kcal / Tag ausweisen. Der Fettabbau kann nicht auf bestimmte Körperregionen eingegrenzt werden. Dieser erfolgt generell; also auch Dein Bauchfett wird dran glauben müssen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Hey, danke für eure Antworten . Aber eigentlich trainiere ich nicht nach Uhrzeit sondern nach Kilometer. Also, gibts irgendeine Seite wo man den Kalorienverbrauch nach ( Kilo)Meter rechnet ?

Danke.Danke.. :D Ach und meine Grösse ist 1. 78 cm. Und was Lippe geschrieben hat. Ich fahr diese Kilometer anzahl. Und es ist KEIN Wunschtraum ..?

Das kann man pauschal nicht so beantworten, denn es kommt darauf an mit welcher Intensität gefahren wird. Bergauf brauchst Du zwar mehr Energie, die Du Dir aber bergab wieder einsparst.