Frage von Chronocide,

Fussschmerzen beim ersten Inline Skates fahren normal?

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Inline Skaten angefangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das letzte Mal als Kind auf den Skates gestanden bin.

Nun hatte ich das Problem, dass ich bereits nach 10-20min starke Schmerzen an der Innenseite der Füsse bekommen habe. Um den Schmerzen entegegen zu wirken habe ich dann regelmässige Sitzpausend gemacht um die Füsse zu entlasten - Danach bin ich auf der Skates weiter gefahren. Nach ungefähr zwei Stunden haben die Schmerzen langsam nachgelassen. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass meine Freundin die selben Probleme mit den Füssen hat - Und das obwohl unsere Skates wie angegossen sitzen (sie sind nicht zu eng, aber auch nicht zu lose).

Nun zu meiner Frage: Ist das normal, dass man bei diesen Sportarten zu Beginn Schmerzen an den Füssen hat (weil der Fuss sich noch nicht daran gewöhnt hat), oder stimmt in unserem Fall etwas mit unseren Füssen nicht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das an den Inline Skates liegen soll... Die sind in meinem Fall nämlich genau richtig, meine Freundin hat sogar eine Nummer grösser gewählt (die trotzdem gut sitzt).

Bin um jedes Feedback dankbar!

Die Stelle an den Füssen die uns weh tut.
Die Stelle an den Füssen die uns weh tut.
Hilfreichste Antwort von Stefff22,

Hi Chronocide

Ich würd noch zwei bis dreimal fahren und wenn die Schmerzen dann nich nachlassen würde ich schon einmal handeln Es kann sein, dass du Plattfüße hast und so die Schmerzen auftreten. Hier wäre aber komisch, dass deine Freundin die gleichen Probleme hat, denn es ist wohl kaum möglich das ihr beide auf einmal Plattfüße habt wenn vorher beim Laufen etc. keine Probleme auftraten.

Habt ihr die gleichen Modelle?

Dann könnte sein, dass es einfach schlechte Sohlen sind, die in en Inlinern sind. Ihr könnt versuchen sie rauszunehmen und eine Sportsohle einlegen, wenn die alte nicht rausgeht müsst ihr die neue Sportsohle, die es in Sportgeschäften gibt einfach darauflegen, könnte dann nur etwa eng werden.

LG

Kommentar von Chronocide,

Wir haben beide unterschiedliche Modelle. Deswegen gehe ich davon aus, dass es einfach unsere Füsse sind die sich daran gewöhnen. Die nächsten Ausfahrten werden zeigen wie "eingeübt" wir da sind.

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kann durchaus an der ungewohnten Skatebewegung liegen. Mir taten damals nach den ersten Skateeinheiten auch die Füße etwas weh. Wichtig ist das die Skateschuhe richtig passen. Ist das der Fall dann sollten nach einigen Skateeinheiten auch die Fußschmerzen nachlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community