Was muss ich beachten beim Rennrad fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rennradreifen sind um einiges empfindlicher als MTB oder Crossreifen. Da würde ich nicht unbedingt im Schotter mit fahren. Es sei denn du ziehst dir eine Crossbereifung auf die es auch für Rennradfelgen gibt. Auf Wiesen oder Waldwegen läßt es sich ebenfalls sehr schwer fahren. Wenn du in hier in eine Rille / Mulde kommst dann steigst du schnell auch mal so ab wie du es an sich nicht vor hast. Das trifft auch auf Schotterwege zu. Ein Rennrad ist für die Strasse bzw. relativ ebenen Untergrund. Alles andere ist eher ungeeignet. Wenn du den Bordstein langsam herunter fährst dann geht das auch mit dem Rennrad. Das würde ich aber nicht permanent machen. Und mit Carbonfelgen schon mal gar nicht.