Starker Juckreiz an Unterarmen beim Radfahren auf steinigen Feldwegen

1 Antwort

Hallo Mäusebussard!

Möglicherweise meinst Du mit Juckreiz nur das bekannte Kribbeln oder wie wir in der Schweiz sagen, eingeschlafene Hände.

Wenn dem so sein sollte, dann müsste man mit dem Lenker und den Griffen experimentieren. Eine unnatürliche Handstellung kann die Ursache sein. Mehr zum Thema findest Du unter diesem Link im pdf-file.

http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Lenker.aspx

Viele Grüsse LLLFuchs

Mensch, ich hoffe das das der Grund ist. Komisch nur, das ich einige Stunden auf Asphalt keine Probleme habe und einige Minuten Feld da geht's schon los. Nervig. Da ich einen operierten Bandscheibenvorfall habe, wurde mein Rad, Rückentauglich gemacht - Lenker hoeher, fast Sitzposition und einen neuen Bandscheiben- Sitz. Der Herr wusste leider auch nichs wg.mein Problem. Ich probiere das mit dem Lenker aus, das ist auch gar nicht mal so schlecht für Rückens :)