trainiert rad fahren die spungkraft

2 Antworten

Zur Vorbereitung kannst Du radfahren , Kondition und Muskelaufbau . Allerding sind die 5 km eher als Erwärmung zu sehen . Um die Sprungkraft zu steigen ist ein Aufbau der kompletten Bein- und Rumpfmuskulatur bzw eine Verbessserung der Sprungtechnik notwendig . Also Kniebeuge , auch mal mit Gewichten , auch einbeinig . Sprünge auf und über Kästen , Treppen hochspringen , auch einbeinig , ein - zwei - dreistufig . Treppenläufe , Berganläufe hier aber als Sprints . Und Trainig um die Spannung in den Körper zu bringen . Hier auch mal nur Bodenübungen machen . Beim Sprungtraining mit Trainer und auch mal mit Kamera .

Beim Radfahren hast du eine kontinuirliche Bewegung der Beine. Da ist nichts explosives in Punkto Absprung etc. Um deinen Absprung zu verbessern mußt du diesen auch gezielt trainieren. Radfahren ist ein reiner Ausdauersport.