ist ständiges fahrradfahren schädlich für die weichteile

2 Antworten

du musst dir bei einem Fachmann einen passenden Sattel kaufen bzw. empfehlen lassen. der passende Sattel ist auf jeden Fall eine sehr individuelle Sache, und hängt immer von der Anatomie ab. In diesem Zusammenhang sind vor allem die Sitzknochen entscheidend. Das kann man in einem guten Fachgeschäft aber messen lassen, und danach das passende Sattelmodell kaufen.

Hallo, grundsätzlich ist es bei anhaltenden Schmerzen wichtig erst einmal einen Urologen aufzusuchen. Der wird dann einiges zu sagen haben im Bezug auf den "richtgen" Sattel. Dieses Thema wird echt immer komplexer. Es gibt aber mittlerweile richtige Problemlöser bei den Fahrradsätteln! Die sind teilweise sogar in der Apotheke erhältlich - kein Witz - must dich mal beraten lassen. Gerade bei deinen angesprochenen Problemen! Möchte öffentlich hier keine Werbung machen, aber ich hatte das gleiche Problem und habe jetzt wieder richtig Freude am Radfahren auch bei sehr langen Strecken!! War überrascht was es tatsächlich an Spezialsätteln gibt die auch noch sportlich sind. Weis nicht ob ich hier den Link zu der Firma reinstellen darf, vielleicht kann mir da ein Admin mal weiterhelfen?!

Radfreund47  30.03.2011, 10:43

Ich hab gesehen dass andere auch verschiedene Links reinstellen, ich hoffe die können dir zumindest auch beratungstechnisch weiterhelfen, weis natürlich nicht wo sie ihre Händler haben - hoffe sie können dir helfen! http://www.comfort-line.de