Bauchtraining und Rad fahren

3 Antworten

Ich gehe ins Fitnessstudio und da mache ich fast immer beides an einem Tag, allerdings ist es wichtig dass du erst den Bauch trainierst und dann Rad fährst weil du sonst schon total ausgepowert bist ;) Radfahren eignet sich gut als Ausdauertraining Viel Spaß !

Ich denke auch, dass man beruhigt beides machen kann! Es werden ja doch schon andere Muskelpartien beansprucht. Wird vielleicht etwas anderes sein, wenn man danach mit dem Rad eine Tour durch den Wald oder Ähnliches macht, wo man sich beim Fahren vielleicht öfter aufrichten muss. Wobei dies auch kein großes Problem sein dürfte... Aber ich würde Rad fahren in der Natur auf jeden Fall vorziehen! ;)

Was soll dagegen sprechen ? Das Bauchtraining ist jetzt nicht so intensiv das du für eine Radtour zu erschöpft wärst. Wenn du jetzt ein umfangreiches Krafttraining ausübst dann wäre es unter Umständen sinnvoll das Ausdauertraining separat am Folgetag auszuüben.