Wie schwer darf ein Ruderer sein (Breitensport)?

2 Antworten

Richtig. Wir haben im Verein 200 kg-Leute, die mit 50 kg-Menschen zusammen rudern... Ist halt Breitensport. Da geht alles, was Spaß macht. Wichtiger ist beim Rudern schon eher, eine ähnliche Körpergröße der Sportler.

Genau! Sofern du nicht im Masters-Leistungsbereich hoch hinaus willst oder möglicherweise sogar Leichtgewicht bist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Breitensport kann jeder rudern, der will und jeder passt ins Boot! :-)