Frage von Salame162, 326

Wie kriege ich de Buckel an meinem Rücken weg?

Hallo! Also folgendes. Ich bin 17 Jahre alt, etwas übergewichtig und habe einen buckel wenn ich mich bücke. Wenn ich normal stehe sieht es garnicht so extrem aus. Was kann das sein? Ich kann nicht nicht bücken und dann einen geraden rücken haben was man für paar Übungen braucht. Ein sehr großer Buckel ist einfach da. Zum orthopädische werde ich aufjedenfall noch gehen!

Antwort
von iSportsman, 326

Wenn Du Dich gerade hinstellst, solltest Du die Schultern zurückziehen und die Brust raus. Bei dieser Übung kann Dir der Hatltungstrainer Backwell von Asento helfen. Immer wenn Du nicht gerade stehst, gibt er ein Vibrationsalarm ab, damit Du weißt, das Du "wieder" falsch stehst. Damit er nicht ständig auslöst, hat er auch 2 Verzögerungsmodi (30 sec, 2 min). Probier es doch damit mal.

Antwort
von cheer, 281

geh am besten hin und ein Physiotherapeut kann dir auch sehr gut helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten