Frage von Heteta, 41

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saiydajin,

also, da gibts eigentlich keine geheime formel, du machst es so wie bei allem anderen, einfach gut erwärmen und dann ebend dehnen, mach einfach eine brücke und geh bis zu dem punikt wo es nicht mehr geht und halte das paar minuten oder solange du kannst und versuch immer mit den füßen ein stückchen näher zu kommen

alle 30 Sekunden die du dehnst wird dein muskel um 1 mm gedehnt, nur so mal am rande

klingt wenig aber nach paar minuten machen diese milimeter einen großen unterschied

wie gesagt einfach machen, da gibts keine wunderübung dazu,

ich hoffe ich hab dir deine frage so weit beantwortet, falls was is frage, ich komm übrigens mit meinen füßen bis zu den Händen xD *angeben

Antwort
von Toorak,

Brücke ist immer eine gute Startposition - dann in der Brücke die Position variieren, mit den Händen zu den Füssen hin 'laufen', dabei die Beine möglichst gestretckt halten, oder in der Brücke den Po absenken durch in die Knie gehen, oder in der Brücke anstatt auf den Händen auf den Ellenbogen stehen.

Kommentar von Heteta ,

vielen vielen Dank :) die antwort war sehr hilfreich

Antwort
von Dribbel,

Entweder Du bist so beweglich oder nicht....