Frage von sanik, 33

Wie Krafttraining mit Schnellkraft/ plyo kombinieren?

Ich trainiere wöchentlich im 3er Split (1. Biceps, Bauch, Brust; 2. Trizeps, Rücken, Schultern; 3. Beine) Kraft(Muskelaufbau + interm. Koord. ) und möchte allerdings auch plyometrisches Training integrieren. Könnte ich dieses parallel zum Krafttraining ausführen oder an Tagen, an denen ich nicht trainiere? Sollte man außerdem plyom. Training sein lassen, wenn man Muskelkater hat?

Antwort
von spomo, 30

Plyos sollten nur im ausgeruhten Zustand (die belastete Muskulatur betreffend) durchgeführt werden. Warum streust du die Plyos nicht in deinen Trainingsplan ein? Neue Reize schaden dem Muskelaufbau nicht. Ich gehe davon aus, dass du die Plyos nicht nur auf deine Beine beziehst. Für ein plyom. Training der Beine gibt es in der Literatur (Boyle, 2013 oder Kupper) sehr schöne Pläne, wie dieses aufgebaut sein sollte.

Kommentar von sanik ,

Vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten