werde ich beim boxen niemals so einen harten schlag drauf haben können?

1 Antwort

Schlagkraft kann man bis zu einer bestimmten Härte erhöhen. Jedoch sind durch körperliche Gegebenheiten Grenzen gesetzt. Der Vergleich mit dem Boxen und Kugelstoßen hinkt gewaltig. Ein Kugelstoßer muss noch lange keinen harten Punch haben. Außerdem geht es dort um das stoßen an sich, natürlich immer mit der Oberkörperbewegung. Zum Beispiel Schlagballwerfen ist für die Rumpfbewegung unabdingbar. Nimmst du deinen Oberkörper in der Drehung nicht ordentlich mit, erreichst du auch keine großen Weiten. Beim Boxen solltest du bei einem Schlag eben auch den Oberkörper mit zur Hilfe nehmen. Damit erhöhst du die Härte des Schlages. Ich habe mal gesehen, dass Gummibänder genommen werden. Diese sind an einem Haken besfestigt und werden um die Schlaghand gewickelt.