Kondition aufbauen in 2 monaten boxen?

1 Antwort

Hi,

ja, man kann seine Kondition in zwei Monaten verbessern. Aber: als Boxer mit einem terminierten Kampf bist Du ja Mitglied in einem Sport-/Boxverein mit einem Trainer und einem Trainingsplan. Dein Trainer hätte Dich bestimmt nicht zu einem Fight angemeldet, wenn er bzgl. Deiner Kondition Bedenken hätte.

Wenn Du Dir unsicher bist, die geforderte Leistung zu erbringen, so rede mit Deinem Trainer. Bitte ihn um Übungen, die Du in Eigenregie außerhalb des Trainings ausführen kannst. Dein Trainer kennt Deine Stärken und Schwächen und kann Dir zielgerichtete Tipps geben. Trainiere auf keinen Fall wild drauf los. Gerade vor einem Kampf sollte das Training strukturiert und sportartbezogen sein.

Gruß Blue