Boxen anfangen mit 18 Jahren?

3 Antworten

Wenn dein einziges Ziel ist "etwas zu erreichen" dann lass lieber die Finger von allen sportlichen Aktivitäten. Das geht nämlich andersherum; mit Spass an der Sache, Konzentration und Fleiss erreicht man seine Ziele. Siehe auch die Dame in Million Dollar Baby.

nene habe ja geschrieben falls es mir spaß macht. sonst würde ich mich ja nicht reinsteigern

Um Mal deine Frage nach Profis die spät angefangen haben zu beantworten... Ich denke Anthony Joshua ist da momentan das beste Beispiel, der hat mit 18 angefangen :)

Vorrangig sollte der Spaß und das Interesse an der Sportart vorhanden sein. Nur dann stehst du hinter dem was du tust und kannst dein Potential ausschöpfen. Ob du im Boxen Hochklassig kämpfen kannst kann dir hier keiner sagen. Das hängt von deinem Talent und deinem Trainingseifer ab. Eine Ausbildung würde ich deswegen aber nicht vernachlässigen. Am besten übst du in einem Boxclub ein Probetraining aus und fragst den Trainer.