Frage von modusoperandi, 28

Wie kann ich schnell Kondition für 3000m-Lauf aufbauen?

Hallo,

ich möchte bald den Aufnahmetest für die österreichische Polizei absolvieren. Dabei darf ich zwischen 18:30 - 20:10 min für 3000 m auf der Laufbahn brauchen.

Ich bin Laufanfängerin und habe generell eine nicht sehr gute Grundausdauer.

Meine Fragen: - Ist es möglich bis ungefähr Mitte Dezember - Mitte Jänner diesen Lauf zu schaffen wenn ich jetzt zu trainieren beginne? - Wie trainiere ich am besten, um schnell Ausdauer zu erlangen und mein Tempo zu verbessern?

MfG

Antwort
von Vasaloppet, 21

Schnell Ausdauer zu gewinnen ist generell nicht möglich. Einen Rat zu geben, was Du tun sollst, ist auch nicht möglich, weil wir die Ausgangslage nicht kennen. Was würdest Du mir sagen, wenn ich Dich frage, was ich tun muss, um den Vasalauf in 7 Stunden zu absolvieren, wenn die besten Läufer knapp 4 Stunden brauchen? Schwierig, nicht?

Also: Gib uns eine Handhabe und lauf einmal die 3000 Meter. Dann sag uns, wie lange Du gebraucht hast und wir können Dir sagen, wie Du das Defizit beseitigen kannst.

Heja, heja - ab auf die Laufstrecke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community