Welche Sportgeräte brauche ich im Gym um abzunehmen?

1 Antwort

Kraftsport trainiert zwar die Muskeln, nicht aber das Fett!

Abspecken geht deswegen nur über die Ernährung (weniger und das Richtige essen!) und über einen gestiegenen Grundumsatz. Primär erhöht man diesen über Ausdauersport. Warum ist Kraftsport aber wichtig? Kraftsport bringt mehr Muskelmasse, die ihrerseits mehr Kalorien verbrennt! Man erschlägt also 2 Fliegen: erhöhter Stoffwechsel durch Kraftsport, ergo werden mehr Kalorien verbrannt! Und man verliert mehr Körperfett, da der Kraftsport dem Körper signalisiert, an den Muskel fest zu halten und Fett zu verbrennen!

Unsere Genetik ist so programmiert, dass der Körper am Fett festhält, für Notzeiten/Hungerperioden. In der heutigen Zeit des Überflußes, ist das für den Menschen nicht gut. Deswegen muß man mit Köpfchen an die Sache ran!

Hüte dich vor Kalorienüberschuß beim Sport (wird von jedem Unwissenden verbreitet). Die zusätzliche Energie dafür soll der Körper aus dem Fettgewebe beziehen!

Welche Sportgeräte? Alle, die deine Muskulatur fordern. Zu bevorzugen sind Grundübungen mit freien Gewichten.