Abnehmen mit 16 Jahren (Übersichtlicher machen)?

4 Antworten

Moin,

Erstmal vorweg: Sport ist wichtig. Auch wenn es am Anfang Überwindung kostet. Du kannst auch Zuhause alleine trainieren. Zumindest solltest du dich viel bewegen.

dann fällt auf, dass du dir schon zum Frühstück eine Gehör Menge an Zucker reinfährst.

Morgens kannst du den Tag am besten mit etwas Limettensaft und 1/4 TL Salz in Wasser starten. Das gibt dir morgens direkt einen gesunden Energiekick.

Ansonsten solltest du dich einfach ausgewogen ernähren. Viel Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Eier, gesunde Fette und Öle, frisches Obst, Nüsse, Samen, Kartoffeln, Reis und Vollkornprodukte sollten die Basis für deine Ernährung sein. Hin und wieder Mal naschen ist ok. Es sollte aber nur einen geringen Teil der Nahrung ausmachen. Kalorien zählen würde ich nicht empfehlen. Einfach auf den körper hören.

Und jetzt die Millionenfrage: Wieso zum Geier kannst du kein Wasser trinken?

Gruß Tobi

Merques
Fragesteller

Guten Tag.

Zum Thema Sport, kennst du da Übungen, die man zuhause machen kann und auch wie viele widerholungen etc. Man machen muss ? :)

Zum Thema Wasser ist es mir eigentlich Peinlich. Wenn ich versuche Wasser zu trinken würge ich das hoch. Ich weiß nicht warum aber ich denke mal weil ich daran gewohnt bin Softgetränke zu trinken. Sogar mit überwindung klappt das nicht.

Danke im voraus

Merques

Tobika  17.03.2023, 13:17
@Merques

Als erstes: das mit dem Wasser solltest du in den Griff bekommen. Wie du das auch immer anstellst. Versuche es ansonsten vorerst mit ungesüßtem Tee, oder etwas Limettensaft im Wasser. Dann hast du etwas Geschmack darin. Softdrinks solltest du eigentlich meiden. Mal eine Dose Cola ist kein Weltuntergang, aber es sollte die Ausnahme sein.

Zum Sport:

Wenn du Zuhause trainieren möchtest, empfehl ich dir folgendes:

1. Liegestützen

2. Australien Chin ups mit engem griff zum Bauch ziehen

3. Australien Chin ups mit weitem griff zur Brust ziehen

4. Ausfallschritte

5. Einbeiniges kreuzheben mit schwerem Rucksack oder ähnlichem

6. Klappmesser für den Bauch

Wichtig alle übungen korrekt ausführen. Anleitungen gibt es satt und genug im Internet zu jeder Übung. Du solltest jede übung drei Mal ausführen und beim letzten Satz jeweils ans Muskelversagen gehen. Du kannst sie nach einander abarbeiten, oder als Art Zirkel. Das spielt anfangs keine große Rolle. Die übungen solltest du so gestalten, dass du anfangs ca 10 - 15 Wiederholungen schaffst. Wenn du bei einer übung 20 oder mehr schaffst, solltest du den Schwierigkeitsgrad erhöhen (z.B. anderer Winkel, Zusatzgewicht etc.)

Das ganze reicht fürs erste zwei Mal pro Woche an nicht aufeinander folgenden Tagen.

Zusätzlich solltest du etwas Ausdauertraining machen. Beispielsweise Radfahren oder joggen.

Ich glaub, das sollte für den Anfang reichen.

Viel Erfolg

Athleticsgirl71  18.03.2023, 17:51

Tobi hat Recht. Es ist sehr wichtig sich zu bewegen. Es muss nicht mal umbedingt eine richtige Sportart sein. Du kannst für dich laufen gehen oder erstmal mit spazieren gehen anfangen. Du musst dich nicht schämen. Ich persönlich würde dich eher bewundern, dafür das du Sport machst um etwas zu ändern.

Was dein Wasserproblem angeht, versuch mal ungesüßten Kräuter- oder Früchtetee zu trinken. Oder auch statt des puren Saftes, diesen mit Wasser zu vermischen. Ich kann verstehen, weshalb mein kein Wasser mag (teilweise recht harsch wegen Kalk und Salzen, etc). Den Saft kannst immer mehr mit Wasser verdünnen, so dass du eine langsame Steigerung hast.

Desweiteren könntest du in Betracht ziehen zum Frühstuck nur 1 Kakao zu trinken und evtl. die Menge des Metts auf dem Brötchen zu reduzieren.

Du könntest auf eine abwechslungsreicher Ernährung achten, beispielsweise nur 1. täglich warm essen oder nur 2. die Woche Döner. Vielleicht hilft es dir auch am Beginn der Woche zu Planen, was du warm essen möchtest um eine Abwechsulung zu haben.

PS: Ich weiß es ist nicht leicht. Ich weiß wie es ist keine Antrieb zu haben, aber ich möchte dass du weißt, das du nicht der Einzigste auf dieser Welt mit diesem Problem bist. Und ich möchte das du weißt, dass deine Familie dich bei so einer Umstellung bestimmt unterstützen wird und wie großartig es ist, dass du etwas verändern willst, weil es dir nicht egal it.

Also GO AND GET IT !

Apps sind der größte Blödsinn unserer Zeit!

Friß weniger! Keinen Zucker (Säfte) und viel Gemüse!

Viel Fleisch, Nüsse, Eier!

Eine wichtige Sache, die du zusätzlich zur Ernährung und dem Sport machen solltest ist es dich bereits in deinem idealkörper zu fühlen. Das erschafft neue Neuronenverbindungen in deinem Gehirn und das abnehmen wird dir leichter fallen. :) Außerdem stärkt es die Vorstellungskraft was auch in anderen Bereichen des Lebens hilfreich sein wird.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

kein Fleisch essen hilft sehr viel. Kakao kannst Du trinken das ist kein Problem.

Dazu dann viel Sport machen. Allgemein gilt wenig essen. Vor allen Dingen

wenn Du noch kein Sport gemacht hast. Erst nach dem Sport machen essen.

Dann klappt´s.

Dazu: Du musst dazu in s Fitness Studio gehen. Dort dann viel mit Gewichten trainieren. Vor allen Dingen auch Bauchmuskel training. Das am besten am Gerät.

Dazu dann noch Rücken Geräte Training machen. Denn sonst bekommst Du Rückenschmerzen. Lass Dir Übungen zum Gesäß training dazu zeigen.

Plus Brustkorb Übungen und Bizeps Übungen. Mach das jeden 3 Tag 1,5 Stunden lang alles. Dann hast Du innerhalb von 6 Monaten dein Gewicht auf schlank gebracht.

Cu,

Andree

AndreeS  01.04.2023, 03:57

Nur beim Sport machen. Da halt Wasser trinken. Mineralshakes bringen gar nicht´s. Die machen eher noch dick. !!

AndreeS  01.04.2023, 03:58

Das meiste Fett wird abgebaut während es in Muskel Masse umgesetzt wird. Während es in Muskelanteile umgewandelt wird. Grüße, Andree