Welche Handballschuhe sind zu empfehlen?

4 Antworten

Hey, also hab bisher zum Glück noch nicht arg doll Probleme mit meinen Schuhen gehabt. Aber bin schon seit längerem ziemlich zufrieden mit den stabil 6 von adidas. Also diese blauen mit weißen Streifen, diese hier: http://cgi.ebay.de/Adidas-Handball-Schuh-STABIL-6-W-EU-38-Hallenschuh-Ball-/150444879463?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Mannschaftssportarten_Teamsport_Schuhe&hash=item230736ae67

Aber die Stabil-Serie soll allgemein ganz gut sein, hab ich so gehört ;) hoffe findest deinen Perfekten Schuh bald =P liebe Grüße

Hi,

ich habe gerade auch mit einer Sehnenansatzreizung zu kämpfen, was meiner Meinung nach von zu alten Weichschaumeinlagen stammt. Zusätzlich habe ich aber seit einem Jahr auch den Puma Handballschuh (Accelerate glaub ich). Dann haben die Schuhe auch ihr Übriges dazu getan. Krass, dass ich das erst vor zwei Wochen gemerkt habe, nach einem ziemlich intensiven Vorbereitungspiel fing es an in den Knien zu schmerzen. Seit dem mache ich keinen Sport mehr, habe jetzt aber gemerkt, dass Wärme und dehnen den Oberschenkeln sehr gut tut und ich mich schon sehr viel besser fühle. Werde mir jetzt wieder den Adidas stabil holen, den hatte ich davor jahrlang und nie Probleme. lieber 100 euro und dafür keine Probleme... Wie lange wird das wohl noch dauern bis ich wieder voll einsatzfähig bin???

hey ich würde dir welche von kempa empfehlen die sind sozusagen extra für den handballsport gemacht wurden und dadrinne sind auch extra solche sohlen damit du kene beschwerden hast. liebe grüße

Der beste Schuh ist der, der dir wiklich gut passt! Das klingt trivial, ist aber trotzdem so! geh in eine Fachgeschäft, lass dir möglicherweise sogar eine Lanfbandanalyse machen. je nach Typ hat man Porbleme den besten Schuh zu finden oder eben nicht. Ich habe mit sprotschuhen bzw. meinen Füßen gar kein Problem, mir passt so ziemlich jeder Schuh, weil ich unempfindliche Füße habe. Maßgeschneiderte Einlagen sollten hilfreich sein, und mich wundert es, dass du damit auch noch Probleme hattest.