handballschuhe und volleyballschuhe, wo ist der unterschied?

1 Antwort

Um mich auf die vorangegeangene Antwort zu beziehen: Handballschuhe sind nicht unbedingt auf große Laufstrecken hin ausgerichtet. Sie bieten, genau wie Volleyballschuhe, einen Aufbau der für schnelle Bewegungswechsel und Drehungen ausgelegt ist. Ein typisches Merkmal für Handballschuhe ist die Kreisform in der Sohle (siehe Bilder) welche schnelle Drehungen ermöglicht. Wie du schon vermutest, ist der Unterschud zwischen Handball- und Volleyballschuh eher gering. Wenn man die jeweilige Sportart aber regelmäßig betreibt, sollte man sich schon die speziellen Schuhe zulegen.

 - (Schuhe, Handball, Volleyball)  - (Schuhe, Handball, Volleyball)