welchen sport kann man nach einem bänderriss machen?

3 Antworten

Versuch doch mal Rollstuhlbasketball, wenn du die Möglichkeit hast. Das ist jetzt kein Witz, es macht tatsächlich eine Menge Spaß. Ich hatte mal die Möglichkeit hier an der Sporthochschule Köln und es ist echt mal eine neue Perspektive. Man hat am Anfang natürlich keine Chance gegen die richtigen Rollifahrer, aber nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl für den Rollstuhl. Und wenn man dann einfach aufstehen und duschen gehen kann, weiß man zu schätzen, dass man gesund ist.

Ich habe mir im Februar 1Band durchgerissen und das andere angerissen.Habe bis dahin 4-5 mal die Woche trainiert.Konnte es mir ohne Sport auch nicht vorstellen.Bin die nächste Woche gleich zum Aquajogging gegangen und dann habe ich es mit Homtrainer probiert.Alles aber mit Orthese und es ist mir gut bekommen.Später bin ich dann gewalkt.Im Mai bin ich dann meinen ersten Wettkampf über 5 km wieder gelaufen. Also nicht verzagen es wir schon wieder und geht vieleicht schneller als du denkst.

Wenn der Bänderriss erst eine Woche her ist, solltest du dich schon noch ein bisschen schonen auch wenn es schwer fällt! Du könntest ja dann erstmal etwas für Arme und Rücken machen, damit du deinen Fuß nicht belasten musst. Danach kannst du dann auch langsam mit dem Schwimmen anfangen. Gute Besserung!