Knick-Senk-Spreizfuß

2 Antworten

Hallo, ich habe damit auch zu kämpfen. Sport ist da grundsätzlich eher nicht gut, es dehnt nämlich den ohnehin ausgeleierten Bandapparat des Fußes, daher ja auch die schützenden Einlagen. Andererseits stärkt den Sport die Fußmuskulatur, was natürlich gut ist, aber durch zusätzliche spezielle Übungen noch verbessert werden kann. evistie hat aber schon Recht, davon stirbt man nicht. Öfter mal zum Orthopäden und die Einlagen rechtzeitig erneuern, dann geht's.

Ich habe seit über 50 Jahren Knicksenkspreizfüße und bis heute keinen Plattfuß. Also, das dauert, wenn überhaupt. Daß Du häufig Einlagen trägst, ist gut. Wenn Du in Deinen Fußballschuhen beim Laufen keine Schmerzen hast, kannst Du gefahrlos weiter damit laufen. Plattfüße bekommst Du davon bestimmt nicht.