Handball- oder Laufschuhe für Basketball?

1 Antwort

Ist zwar schon älter die Frage, aber: Die Start-Stop-Bewegung wird natürlich zum Teil durch die Sohle gefangen. Da kannst du auch Handballschuhe anziehen. Die sind im Obermaterial auch fester als normale Laufschuhe.

Aber Basketballschuhe grenzen sich dann doch noch ab: 1) Die Sohle ist steifer. Das ermöglicht eine bessere Kraftübertragung in die vertikale. 2) je nachdem, welchen Cut (es gibt high, mid und low) du nimmst (das ist die Höhe des Schuhs) hast du natürlich mehr oder weniger Schutz des Knöchels. Ein Bänderriss im Fuß ist beim Basketball eines der häufigsten Verletzungen überhaupt!

VG