Warum gehen Basketballschuhe bis zum Knöchel?

1 Antwort

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach bringt das überhaupt nichts...Viele meiner Basketballkollegen haben bis jetzt auf hohe SChuhe gesetzt aber vor irgendwelchen Bänder- und Knöchelverletzungen waren sie nie gefeit... Wenn man sich mal überlegt, was für Kräfte bei einer Verletzung entstehen bringt doch ein STück Stoff auch nichts oder? In anderen Sportarten wie Handball wird darauf ja auch komplett verzichtet und der Körperkontakt ist bei denen ja noch extremer... Ausserdem sind meiner Meinung die Basketballschuhe die nur bis zum Knöchel gehen weit aus bequemer und man ist beweglicher, aber na klar das ist wahrscheinlich Geschmackssache und bei jeder Person unterschiedlich. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich nur 1.85 groß bin und auf der Guard-Position spiele als Center ist das vielleicht auch wieder eine andere Geschichte-