Was ist der unterschied zwischen Eiskunstlauf und Eistanzen?

1 Antwort

Eiskunstlauf bezeichnet sämtliche Arten, von Männer, Frauen über Eistanz, Paarlauf und Teamwettbewerben.

Der Eistanz ist also eine Teildisziplin des Eiskunstlaufens. Er unterscheidet sich zum Paarlauf (falls das die Frage war), dass der Schwerpunkt beim Paarlauf der sportliche Aspekt ist mit Hebefiguren und Einzelsprüngen wärend der Schwerpunkt beim Eistanz künstlerischer Ausdruck und Kreativität ist. Deshalb ist ersteres auch gefährlicher.