Kann ich mit 13 noch zu Olympia?

3 Antworten

Ja, mit Talent könnte es tatsächlich klappen

Vanessa331387
Fragesteller

danke für deine Antwort, und ja ich werde sehr hart dafür trainieren auch wenn meine Konkurrenz wahrscheinlich unendlich groß ist :)

Hi,

also, Du willst erst noch mit dem Eiskunstlaufen anfangen und willst jetzt schon wissen, ob Du es bis zu den Olympischen Spielen schaffen kannst ...?

Mein Tipp: Fang erst einmal an, werde Vereinsmeisterin, dann Kreismeisterin, dann Bezirksmeisterin. Und wenn Du dann Deutsche Meisterin geworden bist, klappt es bestimmt mit Olympia.

Vanessa331387
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde mich an den Tipp halten und sehr hart trainieren :)

Nein, sorry aber der Zug ist abgefahren. Denn du konkurrenzierst dich ja mit allen anderen, die seit etwa 5 Jahren auf dem Eis stehen, mehrere Choreos durch haben und die ersten einfachen Dreifachsprünge lernen. Das holst du nicht auf. Nicht mal als Paarläufer oder Eistänzer, auch da ist die Konkurrenz mittlerweile gross.

Vanessa331387
Fragesteller

danke für deine Ehrliche Antwort aber ich werde trotzdem mein Bestes geben auch wenn die Chancen schlecht stehen