Frage von xenialovely, 169

Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

Hi! ich würde sehr gerne mit eiskunstlaufen beginnen, und habe diese Saison jetzt angefangen, es mir selber ein wenig beizubringen. meine frage wäre jetzt, kann man mit 13 jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen? es ist im Moment mein allergrösster wunsch. meine Eltern haben gesagt, ich dürfe nächste saison stunden haben, wenn ich versuche, es mir ein wenig selber beizubringen.Aber kann man es sich selber beibringen und kann man mit 13 noch beginnen? Danke für eine Antwort!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 169

Selbstverständlich kann man mit 13 noch anfangen. Man kann auch noch mit 23 oder mit 33 anfangen. Die Frage wäre höchstens ob man dann noch später mal Olympiasieger wird aber was solls, die Frage stellt sich ja auch wenn du mit 3 anfängst.

Selber beibringen finde ich Unsinn oder sogar kontraproduktiv. Du erlernst dir das nur falsch und es ist schwerer, etwas falsch geübtes zu korrigieren als etwas neu zu lernen. Ich verstehe deine Eltern, die wollen sehen, dass du nicht nur spontan Interesse hast. Aber auf eigene Faust irgendetwas machen bringts nicht.

Antwort
von Juergen63, 124

Das kannst du schon. Auch Vereinsmäßig. Wie weit du es dann bringst ist eine andere Frage. Aber generell kannst du mit 13 Jahren dich in allen Bereichen Vereinsmäßig anbinden. Da stehen dir noch sehr viele Türen offen. Auch im älteren Semester ist so etwas noch möglich. Immerhin gibt es in vielen Sportdisziplinen auch Senioren Wettkämpfe. Davon bist du mit deinen 13 Jahren natürlich noch weit entfernt. Der Sport ist Altersmäßig erstmal unbegrenzt möglich. Die Zielsetzung ist dann halt entscheidend.

Antwort
von TheWarrior, 132

Klar kannst du das!!! Vor allem du bist 13 und keine 30 =) Es ist auf jeden fall nie zu spät, wobei in deinem fall ist es wirklich gut! Überlege nicht lange, mach einfach!

Antwort
von Setgo, 92

Wenn das dein großer Wunsch ist,dann ist überhaupt nicht so spät 13 jahre!Da hast du dein ganzes Leben vor dir. Ein kleiner Spruch mit Fleiß ,Wunsch,und Spaß am Training gibt es immer Preis und du erreichst dein ziel wenn du dich darum bemühst! Viel erfolg

Antwort
von Hope14, 82

Um Sport zu machen ist es nie zu spät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten