Rollschuhlauf als Alternative zu Eiskunstlauf?

1 Antwort

Hallo! Bin gerade dabei mich für meine Tochter zum selben Thema zu informieren. Es gibt jetzt neue Skates, mit denen man exakt so fahren kann wie mit Schlittschuhen. Sie nennen sich "Snow White" und sind relativ teuer, aber super.(Sprünge und Pirouetten kein Problem!) Die "Pic Skates" sind ein bißchen billiger, und auch fast so zu fahren wie Schlittschuhe.

Dann gibt es auch noch die günstigeren "Entry level Skates", mit welchen man auch alle Eislauffiguren fahren kann, das Fahrgefühl aber etwas anders ist als bei den Schlittschuhen, da der Schwerpunkt tiefer ist.(Der Schuh hat keinen Absatz wie ein Schlittschuh, daher ist die Ferse tiefer). Für Anfäner zum Üben von Grundelementen aber durchaus ausreichen.

Weitere Infos findest du im Netz und Videos von Läufern mit den entsprechenden Skates auf "you tube".

Hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße Cony