Frage von lalalenaa, 175

Welche Allround-Spikes sind gut?

Hallo! Meine Frage ist, welche Allround-Spikes ich am besten nehmen sollte (damen) da ich mich bei Allrounder nicht so gut auskenne und ich mit Mehrkämpfe anfange. Ich hab daheim von Nike schon Sprint-Spikes, da ich sonst immer Sprint,Staffel und Hürde mache. Mein Trainer meint die Spikes sollten eine gute Stabilität haben, da ich leicht nach innen knicke. Ich bin recht groß und bin dadurch nicht schlecht im Hochsprung also sollten die Allrounder auch gut dafür sein,aber auch für die restlichen Disziplinen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Lg Lena

Antwort
von DeepBlue, 174

Hi,

Spikes sitzen sehr eng und haben keinen Platz für irgendwelche Einlagen, um eine Fußfehlstellung auszugleichen. Und ich weiß jetzt nicht, ob es Spikes mit Pronationsunterstützung gibt. Die Dornen sorgen aber generell für guten Halt und Stabilität, weil Du ja auf dem Vorderfuß läufst und die Dornen in den Boden rammst. Wichtig ist nicht die Marke, sondern Du musst Dich in dem Schuh wohlfühlen.

Um den Schuh sowohl beim Sprint als auch beim Hoch- und Weitsprung zu tragen, ist eine Dornenlänge von 6mm zu empfehlen. Meistens sind gem. Ausschreibungen für Sprint und Weitsprung eh nur 6mm-Spikes erlaubt. Außer im Hochsprung, da dürfen es auch mal 9mm sein.

Für die Fußfehlstellung empfehlen sich übrigens Rückwärtsläufe auf einer Wiese – natürlich mit Spikes!

Gruß Blue

Kommentar von lalalenaa ,

Danke! Ich hab aber für Spikes schon maßgefertigte Einlagen für die Spikes und eigentlich stören sie mich auch nicht. Ich weiß bloß nicht welcher Allrounder für mich gut geeignet sind. Lg Lena

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten