Spikes in der Leichtathletik richtig einsetzen?

1 Antwort

Am besten setzt man sie bei Sprints ein, denn da kann man davon profierten, allerdings setzt das einen anderen Laufstil voraus, man muss eine gute Wadenmuskulatur haben um diese Art des Vorfußlaufes gut zu machen. Man muss das erst trainieren man sollte das nicht erst im Wettkampf erst ausprobieren.

ich kennen niemanden der beim Sprint anders läuft, als auf dem Vorfuß. Aber trainieren sollten man das wirklich vorher ;)