Warum stresst mich Sport und spannt mich an?

2 Antworten

Wenn du im Dauerstress bist solltest du daran etwas ändern (wie du selbst sagst; falsches Mindset) - ganz unabhängig vom Sport. Ansonsten würde ich das Programm kürzen oder (besser) zuhause trainieren.

DevilJin98
Fragesteller

Ich trainiere schon Zuhause

Dieses Abarbeiten ist vielleicht das Problem… Genau deswegen hören 50% der Leute nach 3 Monaten wieder auf - bei beruflichem Stress noch endlos lange Sätze zu machen und sich dabei noch zu Tode zu langweilen ist die Hölle.

Ich würde das Training einfach so gestalten, dass Du schnell durch bist und somit weniger unter Druck stehst. Der größtmögliche Muskelaufbau sollte hier zweitrangig sein.

Du kannst zb. Superslow trainieren, jeweils nur einen Satz eine Minute. Und dann zb. keine Extra-Übungen für die Arme, die werden bei den Rücken-und Brustübungen schon ein gutes Stück mit trainiert.

Oder Kompaktübungen, funktionelle Ganzkörperübungen, o.ä.

Ich trainiere nur 3 Sätze und mache anstatt einer Pause dann die Übung für den Gegenmuskel. Bin mit dem Programm in 20 Minuten durch.