Knacken in der Schulter beim Arme kreisen?

1 Antwort

Ich habe dieses Knacken seit meiner Kindheit in vielen Gelenken immer wieder - Schulter, Fussgelenk, Finger, Handgelenk, Ellbogen. Teilweise kann ich es sogar kontrolliert selber auslösen ohne, dass es schmerzt.

Als Teenager ist mir das mal ziemlich unheimlich gewesen und ich habe den Arzt gefragt - Antwort: > Wenn es nicht schmerzt ist das natürlich. Das Knacken entsteht durch den Unterdruck in der Gelenkkapsel, der wird dann frei und macht das Geräusch.> Wenn es nicht schmerzt ist es nicht schlimm.