Wie werde ich eine Sportblockade los?

4 Antworten

Danke, dass du deine Geschichte geteilt hast! Eine Krankheit ist nichts, das man leicht überwindet und selbst wenn das körperliche geheilt ist, muss man noch immer psychisch damit klar kommen. Behalt immer im Kopf, dass du ja jetzt gesund bist und deinem Körper auch etwas Gutes tun willst! Mach Sport zu etwas, mit dem du deinen Körper gesund hältst und nichts, das an eine Krankheit erinnert. Gibt es einen Sport, den du schon immer machen wolltest oder der dich sehr interessiert? Nichts ist eine bessere Motivation als der Wille und die Lust etwas zu machen. Zeig es allen von früher, dass du doch Sport machen kannst und mach das zu deinem Willen. Und such dir eine Art von Sport, die dir gefällt und mach es zu deiner Lust! Ich bin mir sicher, dass du aus dem Loch wieder rauskommst und alles hinbekommst!

Wenn du aus welchen Gründen auch immer lange Zeit inaktiv warst fällt es nun mal schwer neu anzufangen. Schliesslich müssen die Muskeln, Sehnen, Bänder erst wieder trainiert werden und das Aktivitätsniveau hoch gefahren werden. Das braucht einige Monate. Das heisst hier ist ganz einfach Geduld gefragt. Das Gefühl, fit zu sein und ohne Probleme auf hohem Niveau zu trainieren musst du dir einfach wieder neu erarbeiten. Am besten geht das mit kleinen Schritten.

Motivation kannst du vielleicht wiederfinden wenn du mit anderen /Freunden Sport machst. Dadurch hast du auch mehr Spaß beim Sport und kannst die Blockade verringert. Natürlich dauert bist du wieder Vertrauen findest. Lass dir Zeit und gehe einen kleinen Schritt nach dem anderen. Irgendwann kannst du rennen :)

Sowas kann viele Ursachen haben.Mit solch hartnäckigen Blockaden ist es schwer in deinem jungen Alter selbstständig umzugehen. Vor allem ist es unnötig. Mach einen Termin bei einem Psychologen. verliere keine Zeit. In 30 min wird er dir mehr erläutern als wir in 50 Antworten.