Frage von Adri73, 42

Vormittags und Abends Crosstrainer mit 100 Watt je 10 Minuten. Wer kennt eine knieschonende Alternative für Nachmittags?

Und Spazierengehen Nachmittags ist auf den vielfach schrägen Bürgersteigs nicht immer so angebracht. Einfach Fahrradfahren? Wie kann ich Nachmittags meinen Kreislauf 10 Minuten in Schwung bringen, ohne dass es auf die Kniegelenke geht.

Antwort
von ElenaM, 30

Hallo Adri,

Eine Alternative zu Ausdauergeräte wie Crosstrainer oder Fahrrad ist das Trampolinspringen. Ich meine nicht das Gartentrampolin für Kinder, für das man einen großen Garten braucht, sondern die so genannten Fitness Trampoline, die meist einen Durchmesser von 1 Meter haben. Siehe hier ein paar Beispiele:

http://www.gartentrampolin366.de/fitness-trampolin-test/

Ich besitze selber eins und es macht wirklich sehr viel Spaß. Ich springe meistens 2 Mal am Tag 5 Minuten drauf und fühle mich fit :-) Außerdem gibt es klappbare Geräte, die man unter dem Bett verstauen kann.

Laut verschiedener Webseiten sollen 10 Minuten Trampolinspringen ähnlich von Fitnessfaktor sein wie 30 Minuten Joggen. Probiere es, es ist Fun pur!

Kommentar von Adri73 ,

Danke für den Trampolin Tipp, wir haben noch eins, welches wir nicht benutzen. Ich müsste erst eine wetterfeste Regenhaube kaufen und mein Vater könnte einen Klapp-Lenker anschweißen. Danke für den Link und das Bild mit der Gruppe.

Antwort
von NadineBlau80, 15

Ich würde Dir auch ein Minitrampolin empfehlen. Ich habe selber eins und es macht Riesenspaß. Zudem muss man nicht von vorne herein planen, wann man Sport macht und kann jederzeit draufsteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten