Theraband drückt an Händen?

3 Antworten

es gibt auch fitness handschuhe. probiere die doch mal

mach einen Knoten ins Band und halte das Band unmittelbar davor fest. Der Knoten stoppt das Band, das nicht durch deine geschlossene Hand durchrutschen kann. Dann brauchst du nix mehr wickeln.

Hi,

entweder beißt Du in den sauren Apfel und kaufst Dir die extra für Therabänder entwickelte Griffe oder Du versuchst die Möglichkeit mit den Knoten oder Du musst halt weiter "leiden". Ich arbeite schon seit Jahrzehnten mit Therabändern - ohne Griffe - und hatte noch nie Probleme mit den Händen. Anstatt sie sich zigmal um die Hand zu wickeln, greif einfach kürzer! Das ist doch kein Problem. Oder überprüfe mal Deine Griff-/Halteposition. Im Netz gibt es genügend Anleitungen, wie das Band richtig zu halten ist.

Gruß Blue