Welche Alternative gibt es zum Thera-Band?

2 Antworten

Mittlerweile gibt es auch solche Bänder auch aus latexfreiem Kunststoffm wegen der bekannten Problematik. Du solltest in entsprechenden Sanitäts- oder Sportgeschäften einmal nachfragen.

Es gibt auch Hersteller, die liefern ihre Bänder mit Griffen aus. Zwar sind dann nicht mehr alle Übungen machbar, aber die wichtigsten. Oder du bastelst dir selber Griffe und befestigst sie an den Enden des Therabandes.