Was tue ich wenn mir der Schläger ständig aus der Hand rutscht?

3 Antworten

Was mir geholfen hat: Versuche den Schläger außerhalb der Ballwechsel aus der Schlaghand zu nehmen bzw. den Schläger nicht festkrampfhaft am Griffband zu fassen. Ich habe früher immer relativ krampfhaft den Schläger auch außerhalb der Ballwechsel festgehalten - das hat einen Großteil der Griffbandprobleme verursacht - jetzt geht es deutlich besser.

Grüße servandvolley

Ich weiß nicht ob man das als Geheimtipp bezeichnen kann, aber bei den Profis sieht man ja auch immer wieder, dass sich diese oft nach jedem Ballwechsel von den Balljungen ein Handtuch zuwerfen lassen. Da Du wahrscheinlich keine Balljungen bei Deinen Matches haben wirst, würde ich mir immer ein Handtuch hinten an den Zaun legen und mir nach jedem Ballwechsel immer wieder die Hände abtrocknen.

Man sollte auf jeden öfters das Griffband wechseln, den Schläger während des MAtches aber außerhalb der Ballwechsel nicht am Griff festhalten, und sich auch noch ein Handtuch hinten in den Zaun des Platzes stecken. Einen richtigen Geheimtipp gibt es da nicht, du musst aber auf jeden Fall darauf achten, dass deine Hände möglichst trocken bleiben, da sonst nicht nur der Schläger leicht verrrutscht, sondern auch eine Blasenbildung möglich ist.