Sport mit 15 (fast 16)?

3 Antworten

Hi,

in Deinem Alter kann man eigentlich fast noch alle Sportarten ausüben. Doch um hier konkret zu raten, müsstest Du erst einmal in Dich gehen und überlegen, was für ein Sporttyp Du bist, und was Dir Spaß machen würde.

Bist Du eher der Einzelkämpfer, der trainieren möchte, wann es ihm passt? Dann käme z.B. Krafttraining in einem Fitness-Studio in Frage. Dort könntest Du auch Gebrauch von den Cardio-Geräten machen. Auch Joggen, Inliner, Reiten, Radfahren kämen in Betracht.

Oder bist Du eher ein Teamplayer? Dann wären Mannschaftssportarten für Dich ideal. Z.B. Fußball, Basketball, Hand- oder Volleyball, Eishockey wären dann eine Option.

Vielleicht sind ja auch Kampfsportarten Dein Ding, Du musst ja nicht direkt in den Ring steigen ;-)

Gruß Blue

Ich habe in deinem Alter mit Kraftsport angefangen und würde sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war.

Man fühlt sich deutlich besser und es ist gesund.

Vielleicht in deinem Alter erstmal mit dem eigenen Körpergewicht.

Hier gibt es mehr zu Körpergewichtsübungen und Trainingsplänen

Mit 15/16 bist Du wohl nicht zu alt für irgendwas…..

Worauf hast denn Lust?