Kann man mit 14 Jahren noch mit Leichtathletik anfangen?

3 Antworten

Hi, natürlich kannst du mit 14 Jahren Leichtathletik beginnen schau dir doch mal den Sprinter Ronny Ostwald an war deutscher Meister Deutscher Hallenmeister bei der Weltmeisterschaften dabei sowie 2 mal bei Olympia und hat auch erst mit 25 Jahren angefangen aktiv Leichtathletik zu betreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Ostwald

Man kann in jedem Alter noch mit Sport anfangen. Gerade die Leichtahletik ist dafür sehr gut geeignet. Man kann ja auch erst einmal sein Sportabzeichen machen, um zu sehen, ob das das Richtige für einen ist. Ob man gut ist oder nicht, ist nicht wichtig. Die Freude daran, sich körperlich zu ertüchtigen, sich auch mal mit anderen messen, neue Freunde finden, Spaß haben, d a s ist wichtig. Und keiner ist von anfang an Spitze gewesen. Die Leistung steigert sich von Jahr zu Jahr. Da muß man nur Geduld haben. Ich betreibe übrigens seid dem 9.Lebensjahr Leichtathletik, bin jetzt 46 und immer noch dabei ! Versuche es.

Jederzeit. Ich habe erst mit 16 an der Leichtathletik Spass bekommen. Habe mich dann über die Jahre mehr mit dem Hochsprung beschäftigt. Bin natürlich nicht im Spitzensport gelandet, aber mir hat das ganze Training immer sehr viel gebracht. Heute habe ich mich mehr den Laufstrecken zugewendet und mauser mich in der Langstrecke. 5000m ist so mein Ding.