Sponsoring für Sohn

1 Antwort

Hallo Locke47,

leider sind Deine Informationen sehr dürftig. Wie alt ist Dein Sohn? Welche Sportart betreibt er? Auf welchem Niveau ist er unterwegs, was kann er einem Unternehmen bieten? So was sollte man auf jeden Fall wissen um sich ein Bild machen zu können um Deine Frage zu beantworten. So lässt sich keine Aussage treffen. Außerdem ist das Thema so komplex, dass man Dir hier sicher keine befriedigende Patentlösung anbieten können wird.

Deine Fragestellung zeigt mir auch, dass Du Dich nicht intensiv mit dem Thema Sponsoring auseinander gesetzt hast. Sponsoring hat rein gar nichts mit Spenden zu tun. Und wie gesagt kann man Spendenquittungen nur ausstellen wenn man eine als gemeinnützig anerkannte ORGANISATION ist. Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm. Da bist Du nicht der Einzige ;-).

Es ist natürlich möglich Sponsoren für Deinen Sohn zu gewinnen. Allerdings ist das Thema etwas komplexer als Du Dir das vermutlich vorstellst und ich prophezeie Dir, dass Du mit "Klingelputzen" bei den Firmen scheitern wirst solange Du nicht ein schlüssiges Konzept vorlegen kannst, welches den Firmen einen guten Werbewert garantiert.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Sponsoring im Amateursport. Vielleicht hilft Dir mein Blog-Beitrag zu genau diesem Thema an: http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/2010/08/19/suche-sponsor-biete-nix/

Viele Grüße

ANDI

Locke47
Fragesteller

Hallo, also mein Sohn betreibt Alpinen Rennlauf 2.FIS Jahr. Er bewegt sich zwischen Platz 6 und 16 im Jahrgang in Deutschland je nach Disziplin und hat mehrfach die Woche Training. Inzwischen ist der Sport richtig teuer für uns Eltern und deshalb wäre es gut, Förderer zu finden. Jedoch kann ich hier niemand ansprechen, bevor ich nicht weis wie ich dann eine Spendenquittung erhalte, die ein evt. Förderer von mir wünscht. Selbstverständlich könnte mein Sohn z.B. Werbeaufdrucke auf seiner Kleidung tragen oder auch evt auf andere Weise Werbung machen für die Firma, die ihn hilft.