Frage von Martin24,

Sponsor für Hobby Fußball Verein gesucht

Hallo,

wir sind für unseren Hobbyfussball Verein auf der Suche nach Geldgebern und nachdem sich das schwieriger als erwartet gestaltet, dachte ich das Ihr vielleicht Tipps habt, wie man sponsoren finden kann. Wir haben bereits Kooperationen mit den örtlichen Unternehmen, jedoch handelt es sich dabei um eine kleine Kommune mit nur wenigen potenten Geldgebern. Neben Bandenwerbung und Ausrüstern für Trikots etc. können wir auch Werbeflächen auf unsere Homepage anbieten. Ich habe im Internet gestöbert und bin auf (.....)sponsorenfinden.com gestoßen - vielleicht hat ja jemand von euch schon damit oder ähnlichen Anbietern Erfahrung gemacht. Bin für alle Tipps dankbar!

Antwort
von bellino54,

Da gibt es kein einheitliches Rezept. Sobald es um Geld geht, muss man dem Sponsor verständlich machen und ihn davon überzeugen, welchen Nutzen er von seinem finanziellen Engaagement hat. Dies ist bei einer Hobbymannschaft immer etwas schwer. Ich würde in der Einheimischen Wirtschaft, Industrie und dem Handel nachfragen, ob sich hier jemand findet. Wird bestimmt nicht leicht. Viel Erfolg!

Antwort
von wurststurm,

Bei der Sponsorenfindung ist entscheidend was ihr bringt. Das solltest du zuerst einmal evaluieren. Wieviele Zuschauer kommen zu den Spielen, wie oft steht ihr (mit Bild) in welcher Zeitung etc. Denn der potenzielle Sponsor will keine Allmosen spenden sondern einen Return für sein Investment. Wo ist euer Return? In der Regel ist das bei einem lokalen Verein ein lokales Gewerbe, aber das weisst du sicher genau wer dafür infrage käme.

Antwort
von andreaswillcom,

Da viele Vereine dasselbe Problem haben, habe ich in meinem Blog das Thema Sponsorensuche ausführlich behandelt. Einen Überblick über meine Artikel zum Thema Sponsoring findest Du hier: http://bit.ly/YepL1E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten