Frage von JE2907, 130

Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland

Guten "Abend", ich bin 15 und spiele in der B-Jugend. Ich hatte in der letzten Nacht geträumt, dass ich auf einmal bei einem mir nicht bekanntem holländischen Erstligaverein spiele. Ich habe irgendwie den Namen mitbekommen, nur wie weiß ich nicht. Ich habe dann am Nachmittag nachgeschaut und den Verein gibt es wirklich und die Trikots sahen exakt aus, wie in meinem Traum. Das fand ich ein bisschen absurd, da ich den Verein nicht kenne und auch nur den Namen einmal gehört hab. Nun aber zu meiner Frage: Ich bin auf den Gedanken gekommen, in den Herbstferien die Scouts von der Jugendabteilung zu kontaktieren, um mich für ein Probetraining zu bewerben. Deshalb würde ich gerne wissen ob das gehen würde, wenn ich mit 15 bei einem ausländischen Verein trainiere, da es für mich eine interessante Erfahrung wäre.

Danke im Vorraus

Antwort
von GoodFella, 106

Als Begründung, warum ausgerechnet dieser Verein, kannst du dann angeben, du hast schon immer davon geträumt. ;-)

Dein wirst den Verein bestimmt mal irgendwo im Fernsehen, Internet o.ä. gesehen haben, hast es aber nicht bewusst wahrgenommen bzw., abgespeichtert. Dein Unterbewusstsein allerdings schon. Deswegen konntest du davon träumen.

Ich würde übrigens vorschlagen, erstmal noch die Schule fertig zu machen, bevor du dich ganz auf Fussball konzentrierst. Das mit den Scouts kontanktieren kannst du gerne mal probieren, vielleicht mit einem Bewerbungsvideo, was dich bei einem Spiel zeigt. Aber erwarte dir nicht zu viel. Die bekommen sicherlich haufenweiese solcher Videos und schauen sich vielleicht nichtmal jedes davon an.

Antwort
von wurststurm, 96

Ja sicher geht das, wenn wir hier von Kreisklasse (Liga 8) und darunter sprechen. Ansonsten gilt dasselbe wie in D; die Scouts suchen und finden, nicht umgekehrt, weil sie täglich jede Menge Blindbewerbungen erhalten und dem schon aus logistischen Gründen nicht nachkommen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community