Referat über Sport und Wirtschaft

3 Antworten

Das ist ein zu weites Feld. Damit das nicht ausufert würde ich mich auf einen Aspekt konzentrieren, z.B. Sport und Sponsoring, also wie die Wirtschaft den Sport nutzt resp. wie der Sport die Wirtschaft benötigt oder Sport und Produkte/Sporthilfsmittel oder Sportveranstaltungen und Wirtschaft (Hotels, Restaurants etc.) oder Verbindung von Sport und Freizeitindustrie etc. Dann würde ich die wichtigsten Dinge auflisten und Material sammeln. Das alles möglichst konkret und fasslich an einem Beispiel.

Was vielleicht auch ganz interessant sein könnte, ist das Verhältnis von Sportarten und TV- bzw. Werbeeinnahmen in Deutschland speziell. Wieso zum Beispiel lässt sich Fußball so gut vermarkten und ist fast täglich im TV zu sehen, wohingegen andere Sportarten wie Volleyball eher ein Außenseiterdasein fristen.

Ein Referat über Sport und Wirschaft. Beides zusammen oder einzeln? Wenn beides zusammen dann schreib doch über die Finanzen deines Lieblingsvereins (z.b Fussball: BVB oder Basketball : Los Angeles Lakers das würde ich nehmen ) . Du könntest sowas schreiben wie : Die Lakers haben dieses Jahr 422 Millionen $ Verdients 200 Millionen haben sie für neue Stadien ausgegeben (Info stimmt nicht) Oder wie viele Zuschauer insgesamt da waren.

Lass dir was einfallen :)