Frage von Haribo0000, 57

Sixpack Training : Was, Wann, Wie ?!

Hallo,

ja ich weiß diese Frage wurde schon mind. 100 mal gefragt und ich habe mir auch schon viele Fragen angeguckt aber jetzt will ich trotzdem nochmal ein paar Antworten von euch habe, wäre echt nett von euch, würde mich freuen.Und bitte keine Tipps von wegen, geh zum Fitnessstudio oder sonst was.Bin weibl.

  1. Wie sollte man sich ernähren also was sollte man viel essen u. Trinken ( vitamin a,b,c etc. ) Was sollte man eher weniger essen/trinken ??

2.Welche Sportart/en sollte man machen zur Unterstützung ?? Welche Sportart oder welche übungen sollte man Hauptsächlich machen ?? Wie oft und wie lange sollte man diese Sportart/ übung machen ???

3.Wie lange dauert es bis man so ein Sixpack hat ?? ( siehe Bild )

4.Muss man tägliche übungen machen um das Sixpack zu halten oder nur ein mal in der Woche etc ??

5.Wenn ich ein Sixpack habe, wie lange dauert es bis es wieder Komplett weg ist ??

6.Muss man ganz dünn sein um eins zu bekommen oder dauert es dann halt einfach nur ein bisschen länger wenn man etwas dicker ist ??

7.Wenn ich den gewünschten Bauch habe und nicht mehr dazu haben will, wie mache ich das dann also wenn ich dann weiter Trainiere wird der ja mehr aber ich will ihn dann ja halten wie mache ich das dann am besten.

8.Kennt ihr übungen die man auch mal in der Schule bei sitzen machen kann ??

9.Ne frage an Jungs. Wie findet ihr es wenn Frauen/ Mädchen ein leichtes Sixpack wie im Bild haben ?? ( Ja ich weiß ist geschmackssache )

So ok ich glaube das waren erstmal meine Fragen. Danke schonmal im voraus

LG Haribo

Antwort
von guentherx, 51

Bei einem Sixpack kommt es auf zwei Faktoren an. Zum einen musst du deine Bauchmuskulatur intensiv trainieren. Das machst du am besten täglich mit entsprechenden Übungen wie Situps, Crunches, etc. Aber noch viel wichtiger ist es, die Fettschicht am Bauch über dem Sixpack dünn genug zu bekommen, so dass man die BAuchmuskulatur überhaupt sehen kann. Das geht nur durch einen niedrigen Körperfettanteil. Dieser darf nicht höher als 10%. Ermittle mal deinen Körperfettanteil (KFA) am besten mit einem Caliper (Hautfaltenmessmethode), und dann weißt du, wieviel Ausdauertraining und kalorienreduzierte Ernährun nötig ist, damit dein Sixpack überhaupt sichtbar wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community