Schwitzt man in GoreTex - Schuhen mehr?

2 Antworten

Klar schwitzt man mit Futter (egal von welchem Hersteller) mehr als in einem gut belüfteten Schuh. Salewa hat mit dem Firetail einen super Zustiegsschuh mit Goretex aber auch Varianten ohne Futter. Stell dir zwei Fragen vor der Entscheidung: 1. Wie oft wanderst du los, wenn die Wetteraussichten schlecht sind? 2. Was nützt ein Futter, das 2cm über den Sohlenrand geht?

bei deiner Situation ist die Gore Tex Schuhe genau die passende.Gore Text steht für atmungsaktiv und gleichzeitig wasserdicht. (.....)

Lowa Sicherheitsstiefel Seeker Work S2 GoreTex 5213 - (Schuhe, wandern, schwitzen)