Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

2 Antworten

Wenn Du in ein Sportgeschäft gehst, wirst Du feststellen daß Du keinen 2-Schnaller mehr findest, nur ganz wenige 3-Schnaller sondern fast nur 4-Schnaller. Den letzten 5-Schnaller gab es glaube ich vor 25 Jahren. Ein Vierschnaller verteilt den Druck auf den Fuß am Besten. Ich fahre selbst gerade einen 3-Schnaller, aber mir fehlt der perfekte Halt im Vorfussbereich. Was Du sonst noch wissen solltest: http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skistiefel.html

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ausrüstung, Skischuhe)

Hi Cernel, nimm einfach die Schuhe, in denen du dich sicher fühlst und gut in die Hocke gehen kannst. Ich habe lieber mehr Schnallen am Schuh, aber diese müssen dann auch für meine Bewegungsfreiheit passend angeordnet sein. Also lieber auf die Bewegungsfreiheit achten, als auf die Anzahl. Viel Erfolg beim auswählen!